Unsere Kinderarbeit

Kidstreff

Kinder sind ein Geschenk Gottes und von ihm geliebt!

Verantwortlich

Porträt Johanna Atzmanstorfer

Johanna Atzmanstorfer

Als gebürtige Goiserin war ich jahrelang „Wahl-Grazerin“ und bin seit Sommer 2016 wieder im schönen Salzkammergut gelandet.

Wäre es möglich die Zeit zurückzudrehen, würde ich „Graz“ als Studienstadt  wieder wählen, Soziologiekurse absolvieren und einen Quer-Einstieg in den Lehrberuf, dh. „Religion“ zu unterrichten, wagen. Die Wege des Himmels sind wohl oft anders als man denkt. So hat sich in diesem Jahr ein neues Berufsfeld eröffnet: Die Arbeit unter und mit Kindern in der Evangelischen Pfarrgemeinde und auch Volksschule, vormals von Marlies Marty hauptverantwortlich getragen.

Mit wertvollen MitarbeiterInnen „in einem Boot“  freu ich mich auf dem Wege zu sein und bin gespannt, was dieses erste Jahr bringen wird.

Was wird angeboten?

Kidstreff - Handpuppe Fridolin
Fridolin, der Neue im Kidstreff

Kidstreff

für alle Kinder von 6-10 Jahren
Wir treffen uns zirka alle zwei Wochen während der Schulzeit – siehe Termine!
Es erwarten dich: Spiel und Spaß, spannende Geschichten, Singen und Basteln.
Seit Herbst ist auch Fridolin dabei!

Wann und wo: Freitag 15:00 – 16:30 Uhr in der Grillvilla.

Jungschargruppe

Jungschar

Für alle Kids von 10 – 13 Jahren (4.VS – 3.NMS/Gym)
Wir treffen uns jeden Freitag während der Schulzeit (ausgenommen Feiertage und Zwickeltage)
Es erwarten dich: Viele nette Leute, Spaß, Geschichten, Spiele und viel Interessantes.

Wann und wo: Freitag, 17.30 – 19.00 Uhr in der Grillvilla
Ab 13. Januar 2017 wieder jeden Freitag, außer in den Ferien.

Kinder-Gottesdienst

Während dem DJEGO siehe Termine und am Ostersonntag in der Grillvilla.