Unsere Jugendarbeit

Logo Jugendarbeit

Unter dem Motto

GOTT entdecken
GLAUBE erleben
FREUNDE finden

gestaltet die Evangelische Jugend Bad Goisern gemeinsam mit dem Bibellesebund Österreich die Jugendarbeit in unserer Gemeinde.

Was wird angeboten?

Teens Goisern

Für Teens ab ca. 13 Jahren (4. Klasse NMS/Gymnasium).

Input / Action / Gemeinschaft

14 tägig, freitags, 19:30 - 21:30 mit Bistro und open end

Weitere Infos und aktuelle Termine gibt's bei Matze (0650 870 4243)

Schau vorbei und sei dabei!

YOUTH Project

14-tägig samstags treffen sich Jugendliche im Alter ab 17 Jahren samstags von 18:30 – 22:00 in der Grillvilla. Das Miteinander besteht aus 4 Schwerpunkten: Input, Gespräch, Bistro, Gemeinschaft.
Auch gemeinsame Aktionen mit anderen Gruppen und Ausflüge stehen regelmäßig am Programm.

Weitere Infos und aktuelle Termine gibt’s bei Matze (0650 870 4243)

Wir freuen uns auf dich

Junge Erwachsene / Hauskreis

Diese Altersgruppe von 22 plus trifft sich mittwochs (wöchentlich) in privaten Haushalten von 19:00-21:00. Ihre Gestaltungselemente bestehen aus Bibelarbeit, Austausch, Lobpreis, Gebet und Gemeinschaft.

Weitere Infos und aktuelle Termine gibt’s bei Matze (0650 870 4243)

Herzliche Einladung

Spezielle Events

ComeTogether – dein Jugendevent im Salzkammergut. 4x jährlich treffen sich Teens und Twens zu abwechslungsreichen Highlights (wie z.B. Casinoabend, Mario-Kart-WM, Dorfspiel,…) in einer lockeren Atmosphäre mit Kulinarischer Umrahmung.

Termine siehe unten oder bei Instagram.

Jugendgottesdienst

Besondere Highlights sind 2 Gottesdienste (Herbst und Frühjahr) von Jugendlichen für Jugendliche. Wer vorbei schaut und dabei ist erlebt Live-Musik, praktische Messages, Kreatives und zum Ausklang einen kleinen Imbiss.

Weitere Infos und aktuelle Termine gibt’s bei Matze (0650 870 4243)

Schau vorbei und sei dabei!

Verantwortlich

Matze mit Familie

Matthias Reinhardt (Matze)

Hallo, ich bin Matze, ein Import aus Deutschland. Ich bin Gott sehr dankbar, dass ich 2002 als Jugendreferent mein Herzensanliegen zum Beruf machen durfte - es ist der tollste Job der Welt. Gerne und mit Freude, leite und koordiniere ich die Arbeit für Teenager und Jugendliche hier in der Pfarrgemeinde. Ich bewege mich trotz meines nicht mehr ganz so jugendlichen Alters immer noch gerne, am liebsten mit Ball. Ich wohne mit meiner Frau und meinen vier Kids hier in Goisern und freue mich, neue Menschen kennen zu lernen und dich vielleicht bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Gott segne dich!

 

Wir freuen uns auf dich!