Gemeindeleitung

Porträt Senior Pfr. Mag. Günter Scheutz

Senior Pfr. Mag. Günter Scheutz

Ich bin seit September 2000 evangelischer Pfarrer in Bad Goisern. Bad Goisern ist auch meine Heimatgemeinde in der ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Mein erster erlernter Beruf ist Tischler und später absolvierte ich auch noch die Tischlermeisterprüfung. Erst auf dem zweiten Bildungsweg studierte ich evang. Theologie in Hermannsburg (Norddeutschland) und Wien. Danach schloss das zweijährige Lehrvikariat in Kufstein und das Pfarramtskandidatenjahr in Gmunden an, bevor ich nach Bad Goisern kam. Als Senior (Superintendent Stellvertreter und zuständig für das Seniorat Salzkammergut) wurde ich 2003 von der Superintendentialversammlung gewählt.

Ich bin dankbar und glücklich verheiratet und darf mich über zwei Töchter Hannah und Miriam freuen.

Es freut mich, dass ich als Pfarrer in Bad Goisern mit einem sehr guten Team in unserer Pfarrgemeinde zusammenarbeiten darf. Alles zum Lobe Gottes und zur Ehre Jesu Christi!

Tel.: 0699-188 77 464
E-Mail: guenter.scheutz@gmx.at

Porträt Kurator Rudolf Kirchschlager

Kurator Rudolf Kirchschlager

Seit März 2011 übe ich das Ehrenamt des Kurators der Pfarrgemeinde Bad Goisern A.B. aus. Verbunden mit unserer Pfarrgemeinde bin ich seit meiner Geburt im Jahr 1952. Ich bin in unserer Kirche getauft und konfirmiert worden.

Gott hat mir eine Frau zur Seite gestellt, die ich im Jahre 1981 heiratete und ER hat uns auch zwei Kinder (Sohn und Tochter) geschenkt.

Bereits im Jahr 1987 führte mich mein beruflicher Werdegang nach Bad Goisern zurück, wo ich nach einer 26-jährigen abwechslungsreichen Dienstzeit in den Ruhestand treten konnte.