Gemeindeleitung

Porträt Pfr. Mag. Günter Scheutz

Pfr. Mag. Günter Scheutz

Ich bin seit September 2000 evangelischer Pfarrer in Bad Goisern. Bad Goisern ist auch meine Heimatgemeinde in der ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Mein erster erlernter Beruf ist Tischler und später absolvierte ich auch noch die Tischlermeisterprüfung. Erst auf dem zweiten Bildungsweg studierte ich evang. Theologie in Hermannsburg (Norddeutschland) und Wien. Danach schloss das zweijährige Lehrvikariat in Kufstein und das Pfarramtskandidatenjahr in Gmunden an, bevor ich nach Bad Goisern kam.

Ich bin dankbar und glücklich verheiratet und darf mich über zwei Töchter Hannah und Miriam freuen.

Es freut mich, dass ich als Pfarrer in Bad Goisern mit einem sehr guten Team in unserer Pfarrgemeinde zusammenarbeiten darf. Alles zum Lobe Gottes und zur Ehre Jesu Christi!

Tel.: 0699-188 77 464
E-Mail: guenter.scheutz@gmx.at

Porträt Kurator DI Emil Gasteiger

Kurator Dipl.-Ing. Emil Gasteiger

Am 1. Juli 2018 habe ich das Ehrenamt des Kurators der Pfarrgemeinde Bad Goisern übernommen. In den sechs Jahren davor war ich bereits Mitglied des Presbyteriums.

1993 bin ich mit meiner Frau Sabine, die aus Goisern stammt, und unseren drei Kindern nach Bad Goisern gezogen. Beruflich habe ich mehrere „Standbeine“: ich unterrichte an der HTL in Hallstatt und bin selbstständig als EDV- und Organisationsberater und als Supervisor und Coach tätig.

Meine Frau Sabine und ich sind beide Jahrgang 1956 und bald 40 Jahre verheiratet. Wir sind sehr dankbar für die Zeit und die Liebe, die uns geschenkt ist.

 

Porträt Diakon Benjamin Pölzleitner

Diakon Benjamin Pölzleitner B.A.

Ich bin seit März 2018 als Diakon in Bad Goisern tätig. Meine Kindheit verbrachte ich in Annaberg, auf der anderen Seite des Gosaukamms, wo ich auch die Volks- und Hauptschule besuchte. Anschließend absolvierte ich die HTL für Forst- und Holzwirtschaft in Kuchl. Gegen Ende dieser Zeit hat mich ein Erlebnis mit Gott besonders begeistert. Aus dieser Begeisterung heraus begann ich ein Leben an der Hand Gottes. So studierte ich Evangelische Theologie in Basel und war daraufhin dreieinhalb Jahre beim Bibellesebund tätig. Im März 2018 wechselte ich in die Evangelische Pfarrgemeinde Bad Goisern, wo ich als Diakon Pfarrer Scheutz in allen pastoralen und seelsorgerlichen Aufgaben unterstütze.

Ich bin glücklich mit Damaris verheiratet, die mit mir in Basel Theologie studiert hat. Unsere drei Kinder Simeon, Levi und Hannah bringen Leben ins Pfarrhaus.

Ich hoffe mit meiner Arbeit hier in Goisern „gemeinsam mit Christus“ ein Gewinn für die Menschen sein zu können. Dabei ist es mir besonders wichtig, einander zu ermutigen im Leben, im Alltag, im Glauben und der Liebe Gottes.

Tel.: 0660/6277077
E-Mail: benjamin@evang.at